Drucken

Unter Freunden!

Der Freundeskreis Schauspielhaus Bochum war am 25.11.2015 zu Gast bei den Dortmunder Schauspielfreunden im Gewinnerstück des Publikumspreises der Spielzeit 2014/15: "MINORITY REPORT oder MÖRDER DER ZUKUNFT".
Die Veranstaltung wurde von einer lebendigen Einführung und einem spannenden Nachgespräch im Institut mit dem Dramaturgen Alexander Kerlin gerahmt. Durch die Erläuterung der konzeptionellen Ansätze und vieler Einblicke in die Entwicklung des Stückes war der ohnehin tolle Theaterabend ein eimaliges Erlebnis.

Der Abend hat den 40 Beteiligten so viel Freude bereitet, dass die "Gegen-Einladung" nach Bochum sofort ausgesprochen wurde. Hajo Salmen (Vorsitzender des Bochumer Freundeskreises) hat spontan in die öffentliche Probe von Kleists "Der zerbrochene Krug" am 3.12. um 18.00 Uhr in den Kammerspielen Bochum mit Dietmar Bär in der Hauptrolle eingeladen (Anmeldung bitte über post@dofis.de).

Wir streben an - gemeinsam mit den Bochumern -  eine Serie von Besuchen der schönsten, spektakulärsten oder auch kontroversesten Stücke in der jeweiligen Nachbarstadt zu starten. Seien Sie dabei!

Alexander Kerlin im Gespräch mit den Schauspielfreunden aus Bochum und Dortmund